Go to Top

Lehrgang

Lehrgang: „Künstlerische Fotografie“

nächster Beginn 1. Semester: Mittwoch 27. September 2017

Info: 06991 942 16 97 oder info@maat-artio.at

Anmeldung zum Lehrgang

Lehrgang Künstlerische Fotografie

Ausbildung 3 Semester Künstlerische Fotografie

 

Lehrgang Künstlerische Fotografie

„Jeder Mensch besitzt einen unverwechselbaren Blick auf die Realität”

aus diesem Grund liegt das Ziel des Lehrganges darin, dass alle Teilnehmenden ihren eigenen unverwechselbaren Stil entwickeln können. Eine individuelle Betreuung ist durch die niedrige Anzahl der Teilnehmer/innen von mindestens 4 und maximal 6 gewährleistet.  Ganz im Gegensatz zu vielen Kunstausbildungen, in denen es vor allem um ein Vergleichen zu sogenannten Autoritäten am Kunstmarkt geht, wird in diesem Fotokurs der Schwerpunkt auf den eigenen künstlerischen Ausdruck gelegt. Der Lehrgang wird vom gemeinsamen Erarbeiten, sich gegenseitig unterstützen und von einander lernen geprägt. Dadurch war bis jetzt eine 100 prozentige Abschlussquote möglich. Die Ausbildung wurde bereits vom Team 4 – Arbeitsmarktservice für Kunstschaffende – anerkannt, sowie in Einzelfällen unterstützt.

“Der Lehrgang hat mich positiv beeinflusst und gestärkt da in kleiner Gruppe regelmäßig alle Arbeiten sehr intensiv begutachtet und konstruktive Kritik und Anregungen geäußert wurden. Im regen Austausch mit intensiven Besprechungen wurden wir geschult auch anders zu Sehen, Gefühle darzustellen aber auch unsere Selbstzweifel auszuschalten und bekamen jede Menge Bestärkung, Aufforderung und Motivation zu tun und zu schaffen” (Johanna Bachinger)

Inhalte mit allen Details als Download (pdf, 80 Kb)

Lehrgang Künstlerische Fotografie

hier geht’s zu den Lehrgangsbeispielen

hier geht’s zu Beispielen von AbsolventInnen

Lehrgangsleitung: Gabriele Johanna Schatzl

😀 Kunstfotografin und Politologin;

😯 Ausstellungsprojekte 

Der Lehrgang findet berufsbegleitend einmal in der Woche, am Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr, 10 x im Semester (insg. drei Semester) mit regelmäßigen Übungen in Form von wöchentlichen kleinen Fotoprojekten
plus einem

Intensivübungswochenende am

9. und 10. Dezember 2017

statt.

Ort des Lehrgangs in Wien:
Kliebergasse 8/1/18, 1050 Wien

Zum Vorgespräch anmelden unter der Email: info@maat-artio.at, TelNr.: 06991/942 16 97